Monatsrückblick #1 - magere Ausbeute


Mein Blog geht in die nächste Runde und steckt gerade mal noch in den Windeln.
Der erste Monat ist geschafft und das gewohnt schlechte Aprilwetter hat zwar ziemlich die Stimmung vermiest, aber dennoch viel Laune gemacht, an einem verregneten Abend mit einer Tasse Tee ein gutes Buch in die Hand zu nehmen.

Rezensionen

Die ersten drei Rezensionen haben es im April in den Blog geschafft.
Die Insel der besonderen Kinder und Verstand und Gefühl haben mich an diesen regnerischen, kalten Tagen ganz verzaubert, während Strong & Beautiful von Pamela Reif leider überhaupt nicht mein Fall war. Schaut doch trotzdem mal rein!
Ich weiß, die sind noch lange nicht formvollendet, aber wie heißt es so schön: Übung macht den Meister!


Im Mai habe ich aber vor, noch mehr Rezensionen zu veröffentlichen. Schaut doch auch mal in meine Leselisten. Aber obacht! Die können sich häufig mal ändern, da ich selten meiner Ordnung folge und wenn ich ein zauberhaftes Buch bei meinem Lieblingshändler entdecke, muss das eben zuerst verschlungen werden.
Außerdem rezensiere ich selten die neuesten Bücher. Immer je nachdem, was mich gerade anspricht. Vielleicht gefällt es euch ja auch und ich finde, es muss nicht immer das Neuste sein.
Klassiker haben ihren ganz eigenen Charme und ich bin ihnen total verfallen.

Goals

Dank dem wundervollen Artikel der Flow, hab ich mich getraut meine heimelige Komfortzone zu verlassen und den Schritt nach draußen zu wagen! Naja...zumindest virtuell, aber immerhin ein Anfang.

Leider hatte ich dank der Uni nicht so viel Zeit, wie ich wollte, um mich diesem Blog zu widmen, weshalb der erste Monat und Monatsrückblick jetzt leider so mager ausgefallen sind. Trotz allem war der Monat April für mich einigermaßen erfolgreich:
Ich habe diesen Blog gestartet, (den wahrscheinlich eh niemand liest), habe mich tatsächlich noch zu dieser 16-Uhr Vorlesung geschleppt (bin supi stolz auf mich) und habe endlich einen neuen Rock genäht.

Am 23.4 war Welttag des Buches, der bei mir leider keine Zeit gefunden hat. Nächstes Jahr werde ich mich diesem aber ausführlicher widmen! 


Vorschau Mai:

Ich habe die neue Rubrik: Essen & Trinken eröffnet und habe in nächster Zeit vor, dort Rezepte, Kochbuchempfehlungen und über Restaurants, Bars und Cafés zu posten, die mir gefallen, da Essen einer meiner absoluten Leidenschaften ist. Ich bin defintiv ein Genussmensch, auch wenn meine Schwester hier mit: "eher Fließband" widersprechen würde.


Bei vorablesen.de hab ich ein wundervolles, nagelneues Buch gewonnen, von dem ihr hier natürlich auch eine Rezension bekommt. Lasst euch überraschen!



Am 21.5 findet bei mir im Kaff ein riesengroßer Trödelmarkt statt, auf den ich mich jedes Jahr tierisch freue. Mal sehen welche tollen Bücher, Antiquitäten und andere Kostbarkeiten und Leckereien ich abstauben kann.



Ich hoffe, dass der Mai sehr viel sonniger wird, sodass man auch mal mit einem schön, gekühlten Glas Eistee und einem guten Buch im Garten sitzen und die Sonne genießen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram