Rezension: One Pot Wonders - Alles in einem Topf gekocht


Klappentext: 
Das ist die neue Ruckzuck-Küche: Nudeln, Reis oder Kartoffeln einfach gleichzeitig mit Kräutern, Gemüse oder Fleisch in nur einen Topf geben - und fertig!
Schnelle Lieblingsgerichte wie Schafskäse-Pasta, Reiscurry oder Gewürz-Couscous entstehen so von ganz allein. Und sie sparen nicht nur Abwasch, sondern auch Zeit.
Das Beste dabei: Unsere One-Pot-Rezepte sind so vielfältig wie innovativ - für Kochanfänger, ambitionierte Hobbyköche und Familienchefinnen. Probieren Sie es aus: Topf auf, Zutaten rein, Deckel drauf und einfach abwarten. Und Sie? Haben endlich Zeit für sich!

Ich liebe ja Kochbücher! Am liebsten würde ich jeden Tag eins kaufen, auch wenn ich schändlicherweise sehr selten etwas aus ihnen koche. Oft finde ich die Einkäufe dafür zu teuer oder mir fehlen Küchenutensilien.
Deshalb finde ich die Methode, alles in einen Topf zu packen, einfach grandios! Man braucht in der Regel nur einen beschichteten Topf mit Deckel, um fast alle Gerichte aus diesem Kochbuch nachzukochen. Die Gerichte gehen in der Regel sehr schnell und das Beste daran ist wirklich, dass man nicht die ganze Zeit dabeistehen muss, sondern es einfach 20 oder 30 Minuten vor sich hinköcheln lässt. In der Zwischenzeit ist auf jeden Fall noch eine Folge der Lieblingsserie drin (außer sie heißt Sherlock oder Game of Thrones).

In der Einleitung des Buches findet sich alles, was man zum One Pot kochen wissen sollte, was wirklich nicht viel ist.
Die Kapitel sind nach Zutaten geordnet, sind also unterteilt in: One Pots mit Pasta, One Pots mit Reis, One Pots mit Kartoffeln usw.

Allein optisch gefällt mir dieses Buch einfach unglaublich gut und es ist für fast jeden was dabei! Das Probekochen sah zwar nicht so schön aus, (was eventuell auch an mir liegt), schmeckte aber dafür umso besser, verbuche ich  also als einen großen Erfolg!



Ausprobiert habe ich die Salami-Pasta in Zwiebel-Knoblauch-Sahne und den Kokos-Reis-Topf mit Hähnchen. Unbedingt nachkochen will ich aber auch noch die Penne mit Lachs in Kräuter-Zitronen-Sauce, Champignon-Quinotto mit Parmesan und den marrokanischen Eintopf mit Kartoffeln und Lamm, um nur ein paar super lecker klingende Gerichte zu nennen.

 Also alles vorbereiten, Deckel drauf, Netflix schauen!


5/5 Punkten

One Pot Wonders - Alles in einem Topf gekocht von Marie Gründel - 96 Seiten
Verlag: BUTLERS Books
Art-Nr.: 10207998
Preis: 4,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram