Monatsrückblick #3 - Ich schmelze


Erst verlangt man immer nach Sommer, warmen Tagen und Badewetter und dann jammert man wieder rum, wie unerträglich heiß es ist, sodass man selbst und der Teer unter einem regelrecht schmelzen. Mit einem guten Buch im Garten sitzen ist bei schwüler Hitze mit 38 Grad dann doch nicht mehr soo angenehm. Wie gut, dass es Eistee und Ventilatoren gibt.
Naja zum Ende des Monats ist es ja zum Glück doch noch was abgekühlt.

Rezensionen

Aufgrund der großen Hitze war ich nicht wirklich produktiv. Diesen Monat haben es leider wieder nur zwei Rezensionen in den Blog geschafft. Zu meiner Verteidigung: Ich war im Urlaub und habe noch viele Ideen und Vorbereitungen im Gepäck!

Mit One Pot Wonders- alles in einem Topf gekocht habe ich ausnahmsweise mal ein bisschen gesünder gelebt und selbst gekocht, anstatt mich von Fertigpizza zu ernähren. Zudem ist es unglaublich einfach und praktisch alles in einen Topf zu schmeißen und für ne halbe Stunde den Deckel drauf zu packen.
Die Welt im Rücken von Thomas Melle hat mich ziemlich bedrückt und auch verwirrt. Trotzdem ein geniales Buch und man erhält tiefe Einsichten in das Leben eins bipolaren Menschen.


Goals

Meine Schwester und ich haben tatsächlich beim Foto-Contest der ACG gewonnen! Was Cosplay eigentlich ist, könnt ihr hier nachlesen. Das Bild zum Contest findet ihr übrigens ganz unten.
Ansonsten hab ich diesen Monat nicht viel erreicht, wie man sehen kann. Ein kleiner Beitrag zu meinem oben erwähnten Urlaub und zu der wundervollen Buchhandlung Shakespeare & Company hat es noch in den Blog geschafft, sowie meine 5 Lieblingscover zu der Frage, ob man ein Buch denn eigentlich mal nach seinem Cover beurteilen darf.

Vorschau Juli 

Ob ich die Posts wirklich alle im Juli schaffe sei mal dahingestellt (Klausurenphase), aber zumindest habe ich vor, sie in nicht allzuferner Zukunft hochzuladen, auch wenn sie vielleicht noch in den August rutschen.

Rezension: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt von Jaroslav Kalfar
Rezension: Peter Pan von J.M. Barrie
Macarons selbst machen - Der Versuch 

 Ein bisschen Hoffnung besteht, im Juli hier ein bisschen aktiver zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram