Monatsrückblick #7 - Herbstblues


Ich liebe den Herbst. Die bunten Blätter, die alles in ein goldenes Licht tauchen, Kürbissuppe kochen,  die Regenabende, die man mit Tee und Buch gemütlich auf dem Sofa verbringen kann und natürlich Halloween.
Auch wenn das ja jetzt schon wieder vorbei ist.

Rezensionen

Drei Rezensionen haben es diesen Monat wieder geschafft. "Die Liebe in den Zeiten der Cholera" von Nobelpreisträger Gabriel García Márquez hat mich zwar wieder sehr beeindruckt, aber ist auch schwere Kost mit einigen Strecken gewesen. Dennoch ein großartiges Buch. "Das Haus in den Wolken" von Judith Lennox hat mich positiv überrascht und war tiefgründiger als angenommen.
Ein wunderbar herbstlicher Roman und vor allem für Buchliebhaber: "Liebe zwischen den Zeilen" von Veronica Henry. Wer träumt denn schon nicht von einer eigenen Buchhandlung in einer idyllischen kleinen Stadt wie Peasebrook?


Goals

Die Uni hat wieder angefangen und ich habe mich bis jetzt noch nicht hängen lassen (*auf die Schulter klopf*) auch wenn die Bahn es einem wieder unnötig schwer macht (Baustelle Ahoj).
Ich halte im Moment die drei Rezensionen im Monat und bin für den Augenblick recht zufrieden damit. Ich hoffe das seid ihr auch.
Kleiner Dämpfer: Durch mangelnde Zeit (und Tageslicht) muss leider die Fotoqualität einbüßen.

Vorschau November

Ich habe einige wundervolle Bücher von Random House zur Verfügung gestellt bekommen. Ihr könnt euch also im November auf jeden Fall freuen auf:

und mal sehen, was noch so dazu kommt.
Außerdem wollte ich eine kleine Liste mit Winterbuchvorschlägen erstellen.



Die Blätter der Bäume fallen
Die herrlichen Linden entlang,
In allen Farben und Formen
Bestreut ist der reizende Gang.

Ihr Blätter und Bäume und Menschen,
Verschieden in Farbe so sehr:
Ein Windstoß weht alles zusammen,
Man merkt keinen Unterschied mehr!

Friederike Kemper: "Unter den Linden"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram