Mein liebstes Winterbuch: New York Christmas von Lisa Nieschlag & Lars Wentrup


Klappentext:
Wer träumt nicht davon, über die verschneite Fifth Avenue zu bummeln, unter dem bunt geschmückten Tannenbaum am Rockefeller Center übers Eis zu laufen und zum krönenden Abschluss ein unvergessliches Stück Cheesecake in einem der einladenden Cafés zu genießen?
Mit rund 50 Rezepten für Blueberry Brownies, Maple Glazed Ham, köstlichen Eggnog und mehr nimmt dieses Buch den Leser mit in das magische New York der Weihnachtszeit.

Der ganze Weihnachtstrubel ist schon fast wieder vorbei und ich bin schon ganz deprimiert. Dieses Jahr war es tatsächlich ein bisschen ruhiger, obwohl "ruhig" für meine Familie wohl das falsche Wort ist. Immerhin ist der Fondue-Topf nicht wieder explodiert und der Tannenbaum steht tatsächlich auch noch! 

Das wird jetzt mal keine ausführliche Rezension, denn ich wollte euch nur mal kurz mein diesjähriges liebstes Winterbuch zur Weihnachtszeit vorstellen. Dass die Wahl auf New York Christmas von Lisa Nieschlag & Lars Wentrup gefallen ist, ist wohl keine große Überraschung, was? Dieses unglaublich schön gestaltete Buch vom Hölker Verlag ist zusammen mit White Christmas und New York Christmas Baking von den beiden Autoren erschienen.
Hach, ich bin einfach schon allein in diese atemberaubenden Fotos von Julia Cawley verliebt!


Wer würde nicht gerne mal Weihnachten im verschneiten New York verbringen und einmal den riesigen, bunten Weihnachtsbaum am Rockefeller Center sehen?
Im Buch sind drei berührende, ungewöhnliche Weihnachtsgeschichten erzählt. Der Rest ist gespickt mit Rezepten zu Weihnachten und Neujahr, natürlich alles im New Yorker - Stil, wie der Titel schon sagt. Wenn ich dieses Buch in die Hand nehme, habe ich schon fast das Gefühl, New York ein Stückchen näher zu kommen.
Naja...vielleicht klappt es ja eines Tages.
Für mich ist New York Christmas das absolute Weihnachts- und Winterbuchhighlight dieses Jahres, mit tollen Rezepten, die man auch das ganze Jahr über kochen kann.


New York Christmas - Rezepte & Geschichten von Lisa Nieschlag und Lars Wentrup - Fotografie von Lisa Nieschlag und Julia Cawley - 176 Seiten
Verlag: Hölker
Preis: 24,95€
ISBN: 978-3-88117-977-5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram