Zitat der Woche

- Fernando Pessoa (1888-1935)


Warum dieses Zitat?
Ich finde es steckt viel Wahres in diesem Satz. Es ist immer wieder unglaublich, wie die Worte aus fremden Federn, aus fremden Händen einen in eine wundervolle Traumwelt versetzen können. Menschen, die man noch nie im Leben gesehen hat, ermöglichen einem die schönsten Träume und man ist nur durch die Liebe zum Wort miteinander verbunden.

Hintergrund
Fernando Pessoa war ein portugiesischer Schriftsteller, Dichter und Geisteswissenschaftler, der von 1888 bis 1935 gelebt hat. Er gilt heute als einer der bedeutendsten Autoren des 20. Jahrhunderts, war zu seinen Lebzeiten jedoch nur von wenigen Freunden als Dichter geschätzt und anerkannt. Erst nach seinem Tod wurden die meisten seiner Manuskripte veröffentlicht. Sein Werk umfasste insgesamt über 24.000 Fragmente.

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Eine schöne Idee mit den Zitaten. Bei mir gibt es ganz genau dieselbe Rubrik, allerdings heißt sie da "Literaturzitate" ;) Ist das Bild selbst gelettert? Ich finde die Schrift richtig super *-* Ich bleibe sehr gerne mal als neue Leserin.

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) Lieben Dank für deinen Kommentar!

      Oh, da muss ich dann gleich mal reinschauen! ;) Ehrlich gesagt, nein. Ich habe eine ganz grausame Handschrift und nicht wirklich eine künstlerische Ader. Dieses Zitat hat meine Schwester für mich aufgeschrieben. Sie kann ganz toll kalligraphieren und übt sich im Moment im Handlettering. Ich werde ihr dein liebes Kompliment auf jeden Fall ausrichten! :)

      Das freut mich sehr. Ich schau gleich auch direkt mal bei dir vorbei und freue mich schon auf deine Literaturzitate!

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Huhu Elena!

      Oh ja, das musst du ihr auf jeden Fall ausrichten :) Ich würde auch so gerne kalligraphieren können, aber irgendwie fehlt mir dazu ein kleines bisschen die Geduld. Und die Zeit :D

      Liebe Grüße
      Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

      Löschen

Instagram