Monatsrückblick #11 - Endlich längere Tage


Endlich werden die Tage ein wenig länger und die Sonne schaut ab und zu mal raus. Auch wenn es extrem kalt ist, fühl ich mich wesentlich motivierter. Einfach nur weil endlich ein bisschen Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist. Der Frühling lässt hoffentlich nicht mehr allzulange auf sich warten.

Rezensionen

Tatsächlich hat es nur eine Rezension im Februar in den Blog geschafft, aber da noch anderes gepostet wurde, finde ich das nicht allzu schlimm. Drei Mann in einem Boot. Ganz zu schweigen vom Hund! von Jerome K. Jerome war ein mir unbekannter Klassiker, den ich wohl noch wesentlich öfter lesen werde! Ich habe bei der trockenen Schreibweise des britischen Humors Tränen gelacht und war absolut begeistert.

Goals

Ich habe endlich noch einmal die Rubrik Essen&Trinken in Angriff genommen und über das Katzencafé Milou geschrieben. Mir hat es dort wirklich sehr gut gefallen, obwohl ich gar kein Katzenfan bin. Schaut doch einfach mal rein.
Außerdem ist das Zitat der Woche online gegangen. Vorteil: Ich habe regelmäßig jeden Sonntag gepostet und mir viel Mühe damit gegeben. Nachteil: Ich hab das Gefühl, dass mein Blog jetzt nur noch aus diesen Zitaten besteht.
Deshalb habe ich beschlossen, zwar immer noch sonntags ein Zitat der Woche hochzuladen, aber nicht mehr jeden Sonntag.

Vorschau März

Da es Reiselust und Gartenträume von Heidi Howcroft leider nicht mit rein geschafft habe, schiebe ich diese Rezension auf März. Eigentlich fehlt dafür nur noch ein schönes Bild, was in der Kälte ohne Blumen gar nicht so einfach ist.

Außerdem geplant ist eine Rezension zu einem Frühstückskochbuch, womit Essen&Trinken wieder ein Stückchen erweitert wird. Welches, erfahrt ihr dann ;)

Jenseits von Afrika von Tania Blixen steht für März auch noch auf der Liste und mit ein bisschen Glück sogar noch Stefan Schades: Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt, womit sich sicherlich alle Dorfkinder identifizieren können.


Dann hoffen wir jetzt nur noch auf den langsamen Beginn des Frühlings und ein paar Plusgrade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram