Blog-Geburtstag


Natürlich kommt dieser Post etwas verspätet aber trotzdem kann man hier mal ein: Happy Birthday, lieber Blog! aussprechen. 
Ein ganzes Jahr besteht mein Blog jetzt schon. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit mal wieder verfliegt. Es kommt mir vor, als hätte ich erst vor wenigen Wochen meinen ersten Beitrag hier verfasst. Trotz vieler Bedenken bin ich anfangs dann doch über meinen Schatten gesprungen und habe es gewagt, etwas online zu veröffentlichen, was rein theoretisch jeder lesen kann.

Ich werde euch jetzt nicht wieder mit Statisken langweilen, wie beim Jahresrückblick ;)
Den Namen In Progress habe ich damals gewählt, weil ich noch nicht 100%ig wusste, wohin ich eigentlich mit diesem Blog will, und ich weiß es bis heute nicht. Alles ist und bleibt in Bearbeitung und entwickelt sich (sehr) langsam aber sicher weiter. Auch das Schreiben und Lesen ist für mich ein Prozess, der niemals endet. 
Meine Liebe zu Büchern ist (wenn das überhaupt möglich war) im letzten Jahr noch weiter gewachsen, was unter anderem damit zu tun hat, dass ich mich durch das Schreiben von Rezensionen viel intensiver mit ihnen auseinandersetze.

Ich weiß, dass ich mal wieder den Welttag des Buches verpasst habe und die Buchmessen und auch sonst eigentlich alles andere. Nebenbei habe ich am Design des Blogs rumgepfuscht und leider ein paar Dinge kaputt gemacht, die ich im Moment so gar nicht wieder hinkriege.
Generell ist der ganze Blog-Geburtstag leider ein wenig von meiner schlechten Laune überschattet. Nichts hat so funktioniert, wie es sollte, aber wann tut es das mal schon? Auch habe ich es nicht geschafft, ein Gewinnspiel auf die Beine zu stellen. Das tut mir sehr leid. Das ist auf jeden Fall noch ein Punkt, der im zweiten Blogjahr in Angriff genommen wird!
Es wirkt überhaupt nicht zeitraubend und anstrengend einen Blog zu betreiben, aber das ist es. Sehr sogar. Auch wenn man nur so einen kleinen Blog hat. Trotzdem bin ich sehr froh, bis jetzt ein Jahr durchgehalten zu haben, denn es macht mir unglaublich viel Freude hier zu schreiben. Auch wenn ich immer jammere. Ich kann euch gar nicht genug danken, dass ihr mein Kauderwelsch tatsächlich lest und mich so gut unterstützt. Das bedeutet mir wirklich sehr viel.


Danke für alles.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram