Zitat der Woche

- Joanne K. Rowling (*1965)

Warum dieses Zitat?
Weil es so wunderbar zu meiner derzeitigen (und anscheinend generellen) Situation passt. Immer wenn man möchte, dass die Zeit langsamer vergeht, rast sie nur so so dahin. Auch wenn man keine Angst davor hat, dass etwas passiert (auch wenn dann natürlich besonders).
Ich bin großer Fan der Harry Potter Reihe und fange inzwischen sogar damit an, besonders hübsche Ausgaben, wie die von Jim Kay illustriert, davon zu sammeln. Beim Herumstöbern in Harry Potter und der Feuerkelch bin ich dann auf genau dieses Zitat gestoßen.

Hintergrund:
Wer J.K. Rowling ist muss ich ja wohl niemandem erklären. Musste ich aber (hoffentlich) bei Tolstoi auch nicht. Deswegen hier der vollständigkeitshalber:
Joanne Kathleen Rowling ist durch ihre bekannte (und von mir heißgeliebte) Harry-Potter-Reihe weltberühmt geworden. Auch bei den Filmen hat sie als Drehbuchautorin und Produzentin mitgewirkt.
Man sollte jedoch nicht vergessen, dass es für Rowling auch ein Leben nach Harry Potter gab. Sie hat sich Kriminalromanen zugewandt und 2012 veröffentlichte sie Ein plötzlicher Todesfall sowie 2013 unter ihrem Pseudonym Robert Galbraith die  Cormoran-Strike-Serie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram