#kochbuchchallenge: Pasta mit Käse & Brokkoli


So, heute gabs endlich mal wieder was Vernünftiges zu futtern! Weil ich von Nudeln tatsächlich immer noch nicht die Schnauze voll hab (was langsam wirklich verwunderlich ist), gabs Pasta mit Käse & Brokkoli. Ein paar von euch denken jetzt bestimmt: Iiiih Brokkol.
Der Rest denkt: Geil, Brokkoli! Ich glaub da gibts kein Zwischending.
Also, ich liebe Brokkoli einfach! Deshalb hab ich mich umso mehr gefreut in meinem Buch Pasta - Praktische Rezepte Schritt für Schritt ein Rezept von Parragon Books ein passendes Rezept zu finden. Sogar mit Käse!! Everyday Noodle-Day.
Okay, normalerweise raste ich bei so einfachen Gerichten nicht so aus, aber ich hab das schnelle Dosenfutter einfach satt.

Wie der Titel schon sagt, gibts in diesem Kochbuch ausschließlich Pasta-Gerichte, ist also wie für mich geschaffen. Es beinhaltet vor allem einfache und schnelle Rezepte, aber auch 1-2 aufwendigere. Ich muss aber sagen, dass ich noch ein weiteres Pasta-Buch hab, was wesentlich besser ist, wofür man aber auch mehr Zeit und Aufwand einplanen muss.

Das Rezept

Mit wenigen Zutaten und minimalem Aufwand hat man dieses leckere Gericht gezaubert.
Man braucht, nach Angabe, für 4 Portionen (ich würde eher sagen, es reicht für 3):
300g Nudeln nach Wahl
1 EL Olivenöl
250g Brokkoli, in kleine Röschen zerteilt
350g Mascarpone
150g Blauschimmelkäse, zerkleinert
1 EL frischer Oregano, gehackt
1 EL Butter
Salz und Pfeffer
frisch geriebenen Parmesan zum Servieren

1. Nudeln mit etwas Olivenöl in Salzwasser bissfest kochen-

2. In der Zwischenzeit die Brokkoliröschen in kochendem Salzwasser blanchieren. Beides abtropfen lassen.  

3. Blauschimmelkäse und Mascarpone in einem großen Topf vorsichtig schmelzen. Oregano unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4. Die Nudeln zurück in den Topf geben und Butter untermengen. Brokkoli zusammen mit den Nudeln zu der Sauce geben und vorsichtig vermengen.

5. Mit ganz viel Parmesan servieren.

Das Ergebnis:



Ja, es sieht mal wieder etwas matschig aus, wenn auch nicht so schlimm wie das letzte. Außerdem ist meine Handykamera auch ganz schrecklich. Es war auf jeden Fall wieder sehr, sehr lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram