Essen & Trinken: Kochbuch-Challenge


Ich hatte ja letztens erst über die Liebe zum Sammeln geschrieben und darunter fällt natürlich auch das Sammeln und Anhäufen von Kochzeitschriften und Kochbüchern!
Auch wenn man auf Chefkoch.de so gut wie jedes Rezept findet, liebe ich es einfach durch Kochbücher und Zeitschriften zu blättern. Allein an den tollen Bildern kann ich mich nie sattsehen. Naja, dementsprechend stapeln sich auch diese natürlich auf meinen wackligen IKEA-Regalen und oft frage ich mich: "Wie oft kochst du denn überhaupt daraus?"
Ich hab bereits viele Rezepte darin mit Post-it-Zetteln versehen, um die Auswahl wenigstens ein bisschen einzugrenzen. Dafür leuchtet die Sammlung jetzt pink, gelb, und blau. Gekocht habe ich deswegen auch nicht mehr.
Ich koche zwar sehr gerne, aber ich probiere viel zu selten neue Rezepte aus. Meistens muss ja was Bekanntes und Schnelles her. 

Also: Was tun?

Auf dem Blog Conjas Eck bin ich auf die fabelhafte Idee einer Koch(buch)-Challenge gestoßen! Karin hat sich vorgenommen, dass sie sich erst wieder ein neues Kochbuch kaufen darf, wenn sie aus jedem bereits vorhandenen mindestens 2 Rezepte ausprobiert hat. Die Idee finde ich einfach super und genau das möchte ich jetzt ausprobieren!
Mit allen Büchern funktioniert das momentan leider nicht, da ich meine Backbücher in Hamburg nicht verwenden kann (kein Ofen in der Wohnung ._. ). Trotz allem hab ich noch genug Kochbücher zum Durcharbeiten übrig.
Mindestens einmal im Monat will ich montags ein Rezept aus einem meiner Kochbücher nachkochen und meine Ergebnisse mit euch teilen.


Ihr könnt gerne mit #kochbuchchallenge mitmachen! Auf Instagram werde ich dann unter diesem Hashtag auch alles mitdokumentieren. Schnappt euch eine Zeitschrift oder ein Kochbuch und legt los! Ich würde mich freuen!

Ich bin schon fast ein bisschen beruhigt, dass ich nicht ganz sooo viele Kochbücher, wie viele von euch, habe :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram