Monatsrückblick #23 - Ratgeberwinter


In letzter Zeit hatte ich ziemlich viel Stress und steckte in einer kleinen Krise. Deshalb habe ich mir ein paar Ratgeber angeschafft, was sich natürlich auch auf den Blog ausgewirkt hat. Nicht alle, die auf dem Bild abgebildet sind, habe ich besprochen.
Ein paar Ratgeber sind allerdings im ganzen Winter online gegangen, was recht unüblich für meinen Blog ist. Ich wollte mich eben hauptsächlich auf Belletristik, Klassiker und Kochbücher festlegen. Trotzdem wollte ich euch diese wundervollen Bücher nicht vorenthalten.

Rezensionen

Mit Was bin ich? Wie bin ich? Wozu bin ich? von Dr. Hermann Rühle endet der Ratgeber-Winter und ich möchte mich gerne wieder ein paar anderen Büchern widmen. Dieser Ratgeber hat mir sehr gut gefallen und ist als einzige Rezension online gegangen (wenn auch Anfang März und in diesen Rückblick ein bisschen reingeschummelt).

Goals

Im Post Stress und Hektik-Gelaber habt ihr ja mitbekommen, dass ich etwas angeschlagen bin. Ich musste erkennen, dass Gesundheit einfach wichtiger ist als viele andere Dinge, dass mein Körper und Geist eine Grenze haben, die ich schon lange überschritten habe. Ich wollte immer powern auf der Arbeit. Ein kleiner Schritt nach vorne ist es, zur Ruhe zu kommen und mir keinen Stress zu machen. Klingt schön, ist für mich aber unglaublich schwierig. Naja, die ersten Schritte sind eingeleitet.

Vorschau März

Ich will endlich mit der #kochbuchchallenge weitermachen und bin ziemlich stolz auf mich, dass ich mir kein neues Kochbuch mehr zugelegt habe, schließlich ist die Challenge ja noch lange nicht beendet.
Außerdem steht noch Sauerteig von Martina Goernemann auf der Liste sowie endlich wieder ein Roman.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram