Monatsrückblick #24 - Der Frühling naht...


Freut ihr euch auch schon sehr auf den Frühling wie ich? Wenn es endlich wieder wärmer wird, die Tage länger und die Kirschblüte beginnt.

Nur zwei Posts haben es im März mal wieder in den Blog geschafft. Immerhin ist bisher jeder Monatsrückblick onlinegegangen. Die bleiben mir heilig. Also los geht's!

Rezensionen

Sauerteig von Martina Goernemann hat mich definitiv überzeugt und kann ich jedem, der gerne Bort backt oder es einmal ausprobieren möchte nur wärmstens ans Herz legen. In ihrem Buch steckt unglaublich viel Herzblut und mit ihrer Begeisterung für Sauerteige hat sie mich einfach angesteckt!

Goals

Die #kochbuchchallenge ging endlich mal wieder weiter und ich bin ein bisschen stolz, dass ich mich bisher strikt daran gehalten habe, kein neues Kochbuch zu kaufen, bis sie beendet ist. Auch wenn man sich wirklich oft zusammenreißen muss. Ist schon fast gemein wie viele tolle Kochbücher einen von den Regalen anlachen. Außerdem habe ich, wie in der Rezension von Sauerteig bereits erwähnt, einen eigenen kleinen Sauerteig angesetzt, der fröhlich vor sich hin blubbert. Irgendwelche Namensvorschläge?

Wem es aufgefallen ist, habe ich mal wieder die Schrift im Design verändert und bin endlich (!) zufrieden damit. Ist gar nicht so einfach lizenzfrei, schöne Schriften aufzutreiben. Mein Handlettering lässt noch etwas zu wünschen übrig.
Außerdem arbeite ich zurzeit an einer "Über mich" - Seite, die eigentlich seit zwei Jahren überfällig ist. Aaaaber, ich gebe mir im Moment wieder mehr Mühe mit den Bildern und das ist doch auch schon was.


Vorschau April

Eigentlich feiern wir genau heute schon den zweiten(!) Bloggeburtstag. Das macht mir fast schon ein bisschen Angst und natürlich habe ich vergessen, etwas Besonderes für heute vorzubereiten. Ich sollte mir das in den Kalender eintragen. Ein kleiner Geburtstagspost wird aber nachgeholt.

Ansonsten hatte ich ja einen Roman versprochen. Im April wird auf jeden Fall die Rezension des Klassikers: Fliegen, tanzen, wirbeln, beben von Katherine Mansfield hochgeladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram